Welcome to the Panoramahotel Schönbühl with garden restaurant under the linden trees, quietly situated above Lake Thun.
The hotel is popular with gourmets, business people, vacationers and bikers.
Our guests appreciate the ambience at family celebrations, wedding apero’s and company events combined with our excellent Gault-Millau cuisine.
Conferences find a professional setting in the Schönbühl area.
In the Beizli Seehalde the region meets for a cool beer or a delicious lunch dish.
All rooms are comfortably furnished, quietly located and most have a lake view.
The breakfast buffet leaves nothing to be desired.
The pleasure destination for lovers of creative cuisine and fine wines is looking forward to welcoming you!
GUTBasierend auf 266 BewertungenTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.agnes stohler2024-04-21Genügend Parkplätze👍. Herzlichen Empfang vom Chef persönlich,der uns zu Tisch begleitete🙏. Personal sehr aufmerksam und freundlich,immer ein lächeln im Gesicht😁. Sehr feines Amuse-Bouche aus der Küche. Essen war hervorragend hergerichtet,frisch und sehr köstlich🍽. Wein Empfehlung vom Chef 🍷passte super zu den Lammkotelett und den frischen hausgemachten Tomaten Fettuccine. Zum Abschluss ein Dessert das seinen Namen verdiente . Der ganze Abend mit unseren Freunden, war gelungen und gemütlich. Ein riesen Dankeschön an das Personal und dem Chef Tamer Genc 🫠 . Wir kommen sicher wieder 🫶Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.rico raymann2024-04-17Ein sehr schöner Ort. Ein charmantes Hotel. Eine aufgestellte, freundliche Crew. Wunderbare Aussicht auf See und Berge. Sehr saubere Zimmer. Gemütlicher Garten mit Schattenbäumen. Tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Leckere Gerichte mit überraschenden, frischen Kombinationen. Wir kommen sehr gerne wieder!Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Jörg Heini2024-04-03Es hat eine schöne Aussicht , Service-personal war toll , sehr freundlich und kompetent ! Das Essen war sehr sehr gut und beim preis leistung verhältnis kippt die waage richtung leisting ! Die Geschäfftführer geben sich grosse Mühe und machen das toll ! Ein Besuch ist jederzeit zu Empfehlen !!Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Franziska Von Kaenel2024-03-24Wir durften im Schönbühl einen wunderschönen, genussvollen Abend in toller Wohlfühlatmosphäre geniessen! genuss für alle Sinne, kann man da nur sagen. Das Personal ist absolut charmant und zuvorkommend. Das Essen war einfach himmlisch! Liebevoll zubereitete, originielle und frische Speisen, herrlich raffiniert abgeschmeckt; eine Gaumenfreude. Ebenso die Getränke. Die Lage ist fantasisch! Dank der leicht erhöhten und zurückversetzten Lage wirklich bezaubernder Ausblick auf den See und die Berge und trotzdem total ruhig. Von der Hauptstrasse am See unten ist nichts zu hören. Der Garten lädt im Sommer zum Verweilen ein. Wir freuen und schon. Wir sind begeistert und kommen wieder!Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Darjaa Magsarjav2024-02-19Personnel sympathique, petit déjeuner délicieux, chambre agréable et confortable, ticket de transport gratuit, c'était vraiment sympa, j'y retournerai pour me détendreTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Lokman Çetin2023-11-02Thun area was great. Hotel location is good. Annex side there is no lake view but you can smell it :) Staff was good. Breakfast was very good. Bakery products, cheese, coffee all good. Breakfast view is also amazing. Thanks We have requested a baby bed/cot but once we arrived to hotel there wasn't any baby bed. The staff carried out but it was kind of broken in one side. So we have feared and not used. It was an uncomfortable stay because beds are 2 twins and we have to sleep with baby.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Makura2023-10-28Wir waren hier nur essen. Restaurant sehr empfehlenswert!Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Ahmed Al Korbi2023-10-12Some of things need to improvement: 1- The safety box doesn’t work. 2- There are no Services in the room, such as a water kettles, coffee machine, and clothes iron. *When I requested a water kettle, I was given an old & bad one, and an additional cost was calculated on the room bill despite the employee not clarifying us is has a fee. The employee is supposed to be clear with the customer regarding the price and also that it be provided in the rooms for free and in a clean condition. 3-There is no refrigerator in the room. 4- There are no slippers. Features: 1- The behavior of the staff is very polite. 2- The room size is excellent. 3-The location of the room is close to services and the view is wonderful.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.André Gutenberg2023-09-27Good location with beautiful views. The hotel and rooms are outdated and neglected. The restaurant and food is rather disappointing.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.Matt Tschanz2023-09-16Wir sind vom Hotel Schönbühl, Hilterfingen sehr enttäuscht. Das Hotel Schönbühl macht Fehler und überbucht das Hotelzimmer, sagt dann dem Gast kurzfristig ab und lässt den Gast selber nach einer Lösung auf eigenen Kosten suchen und antwortet seine Anfragen und Reklamation nicht. Was ist passiert? Wir haben unseren Hochzeitgästen dieses (und noch zwei andere) Hotel für die Übernachtung empfohlen. Wie es sich nachträglich herausgestellt hat: Das Hotel Schönbühl zu empfehlen war ein Fehler. Das Hotel hat mit der Begründung, einen Fehler gemacht zu haben, das bereits 4 Monate zum Voraus gebuchte Zimmer unserer Gäste kurzerhand: 7 Tage (!) vor der geplanten Übernachtung überbucht mit der Folge, dass unsere Gäste einfach "ausgeladen" wurden. Das Hotel hat den Gästen für diesen Fehler nicht einmal eine Übernachtungs-Alternative angeboten. Das Hotel hat seine Gäste im Regen stehen lassen. Die Gästen mussten selber nach einer Alternative in einem anderen Hotel suchen. Das fehlbare Hotel Schönbühl war dann auch nicht mal bereit, für den Fehler aufzukommen und den Schaden zu übernehmen, welche das Hotel bei seinen Gästen verursacht hat. Der zuständige Hotelleiter antwortete deren Anfrage nicht einmal. Es ignorierte deren Anfrage systematisch! Auch unsere Anfrage blieb bis heute (also 4 Wochen später) unbeantwortet. Auch hier ignorierte das Hotel unsere Anfrage lieber, als für seinen Fehler gerade zu stehen. Kurz zusammengefasst: Wir haben den starken Eindruck, dass das Hotel schlecht organisiert ist (oder aus Gewinngier) Hotelzimmer überbucht und sich dann um das Gästewohl der betroffenen Gäste foutiert. Entäuschend!